BMW S 1000 RR (2024)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
999 ccm
Bohrung
80 mm
Hub
49,7 mm
Leistung
210 PS
U/min bei Leistung
13750 U/min
Drehmoment
113 Nm
U/min bei Drehmoment
11000 U/min
Verdichtung
13,3
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
48 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
nein
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel
66,4 Grad
Nachlauf
99,8 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Durchmesser
45 mm
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Federweg
117 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial
Bauart
Scheibe
Durchmesser
220 mm
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
190 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2073 mm
Breite
846 mm
Radstand
1457 mm
Sitzhöhe von
824 mm
Gewicht trocken (mit ABS)
175 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
197 kg
Tankinhalt
16,5 l
Höchstgeschwindigkeit
303 km/h
Führerscheinklassen
A
Reichweite
257 km
CO2-Ausstoß kombiniert
149 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
6,4 l/100km
Standgeräusch
98 db
Standgeräusch über 95dB
ja
Ausstattung
LED-Scheinwerfer, TFT Display

Fazit aus der 1000PS Redaktion

BMW S 1000 RR 2023

Die für mich am spürbarsten von allen Neuerungen, waren für mich die Elektronik und die Lenkgeometrie. Dank der zusätzlichen Information des neuen Lenkwinkelsensors und der überarbeiteten Fahrhilfen besitzt die neue S1000RR jetzt ein elektronisches Paket mit dem nicht nur sicher, sondern auch schnell gefahren werden kann was besonders die schnellere Fraktion freuen wird. Aber auch der Durchschnittsfahrer hat mit einigen zusätzlichen Features wie die Slide Control auch mal die Möglichkeit, den Fahrstil der Profis gefahrlos antasten zu können, um auf Fahrfotos auch eine gute Figur zu machen. Und abgesehen davon, Spaß macht es auch. Die neue Lenkgeometrie bringt etwas mehr Ruhe in die Front und verbessert die Rückmeldung, die besonders im Grenzbereich ein unschätzbarer Vorteil ist. Somit ist die nächste Runde bei der Jagd zum besten Superbike wiedereröffnet.


Mehr Infos zur BMW S 1000 RR 2023

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.