BMW R 1250 GS Adventure (2024)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
Boxer
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig-Luft
Hubraum
1254 ccm
Bohrung
102,5 mm
Hub
76 mm
Leistung
136 PS
U/min bei Leistung
7750 U/min
Drehmoment
143 Nm
U/min bei Drehmoment
6250 U/min
Verdichtung
12,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
52 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Antihopping
Antrieb
Kardan
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Motor mittragend
Lenkkopfwinkel
65,1 Grad
Nachlauf
95,4 mm
Aufhängung
Telelever
Durchmesser
37 mm
Federweg
210 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung
Aufhängung
Einarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Federweg
220 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
305 mm
Kolben
Vierkolben
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial
Bauart
Scheibe
Durchmesser
276 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Assistenzsysteme
ABS, Antischlupfregelung, Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
19 Zoll
Reifenbreite hinten
170 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2270 mm
Breite
980 mm
Höhe
1460 mm
Radstand
1504 mm
Sitzhöhe von
890 mm
Sitzhöhe bis
910 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
268 kg
Tankinhalt
30 l
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h
Führerscheinklassen
A
Reichweite
631 km
CO2-Ausstoß kombiniert
110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,75 l/100km
Standgeräusch
90 db
Standgeräusch über 95dB
nein
Ausstattung
Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar

Fazit aus der 1000PS Redaktion

BMW R 1250 GS Adventure 2023

Die große GS Adventure ist und bleibt ein großartiges Motorrad für jegliches Geläuf - auch für enges Winkelwerk. Der niedrige Schwerpunkt des Boxermotors, die längs verbaute Kurbelwelle, die aufrechte Sitzposition und das mächtige, aber gut kontrollierbare Drehmoment von ganz weit unten sind nun mal eine Macht. Die Adventure-Version hat zwar bei mehr Gewicht auch noch eine höhere Sitzbank, was vor allem beim Wenden oder Rangieren eine entscheidende Erschwernis darstellt, in Sachen Fahrleistungen hat der Motor aber auch in der großen GS Adventure so viel Punch, dass man es unfassbar krachen lassen kann. Die Bremsanlage der BMW ist standfest und ausgezeichnet dosierbar und die Ausstattung sowie die Elektronik können ordentlich aufgerüstet werden - sofern man die Häkchen bei der Bestellliste ankreuzt. Das treibt den Preis natürlich in die Höhe, die vielen Fans der dicken GS Adventure stört das aber offensichtlich nicht.


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